Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz

B01GJWF1LU

Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz

Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Leder
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Ohne Verschluss
  • Absatzhöhe: 3 cm
  • Absatzform: Blockabsatz
  • Materialzusammensetzung: Veloursleder,Leder
  • Schuhweite: normal
Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz Gabor Damen Fashion Pumps Schwarz
Veröffentlicht: 18/06/2017 11:52 CEST Aktualisiert: 18/06/2017 11:52 CEST
Wörterbuch

Immer wieder wird über die gefühlte Sicherheit diskutiert. Darüber, dass sie scheinbar gesunken wäre. Doch woran misst man diese gefühlte Sicherheit eigentlich?

Eine Studie belegt, dass die Deutschen sich sicher fühlen und der Polizei vertrauen. Eine weitere Studie wiederum sagt aus, dass die Präsenz der Polizei aber auch das Gefühl von Sicherheit minimieren kann. Aber wozu wird nun eigentlich der Streifendienst benötigt?

Amerikanische Filme lassen uns oft glauben, dass der Streifendienst nur aus Donut-Essen und Kaffee trinken besteht. Auch deutsche Filme werfen kein wesentlich besseres Bild auf diese Art des Polizeidienstes.

Das Fundament guter Polizeiarbeit ist und bleibt jedoch der leider oft schlechtgeredete Streifendienst. Er stellt höchste Anforderungen an die Beamten. Niemand weiß vor Schichtbeginn, was ihn erwartet. Ruhestörung, Diebstahl, häusliche Gewalt, Einbruch, Mord und auch Terrorlagen - das zu bewältigende Spektrum breit ist vielschichtig.

Ich hatte das Glück, einen umfangreichen Einblick in diesen abwechslungsreichen Alltag der Polizei zu erhalten. Mehrere Polizistinnen und Polizisten inklusive Hundestaffel durfte ich bei ihrer Nachtschicht in der Region Mannheim begleiten. Dabei war es mir wichtig, gerade in den Brennpunktbereichen unterwegs zu sein. Selbst ins Rotlichtviertel führte mich der Streifendienst.

Überstunden und hohe Belastung

Eines wurde mir dabei klar. Schnell wird aus einem harmlosen Routineeinsatz eine lebensgefährliche Situation. Umso wichtiger ist eine gut ausgebildete und geschulte Polizei, die über modernste Technik verfügt. Die Polizei in Baden-Württemberg wird oft dafür gelobt, dass sie mit dem schlankesten Apparat die besten Leistungen erzielt. Das mag schon richtig sein, allerdings stellt sich mir die Frage, zu welchem Preis.

Polizeisprecher: "Einfach nur peinlich"

  • Harburg & Umland
  • Blaulicht
  • Auch die Berliner Polizei äußerte sich zu dem Vorfall: "Es ist einfach nur peinlich, wie sich die Kollegen dort verhalten haben", sagte Sprecher Thomas Neuendorf der Deutschen Presse-Agentur. Auch in Hamburg gab es Kritik von offizieller Seite: "Wir legen Wert auf gutes Benehmen, bei allen", sagte der Hamburger Staatsrat Wolfgang Schmidt. "Das gilt für die Polizisten, das gilt für die Demonstranten. Das gilt für die auswärtigen Gäste. Da hat es offenbar ein paar Probleme gegeben."

    WEITERE INFORMATIONEN
    mit Video

    FABULICIOUS , Damen Sandalen Blk Satin/Blk Matte 2 UK

    Berliner Polizisten haben sich vor ihrem G20-Einsatz in Hamburg heftig danebenbenommen. Nach dem Gelage gibt es viel Kritik - der Berliner Polizeipräsident versucht, die Wogen zu glätten.  mehr

    Unklar ist noch, ob sich die Party in der Bereitschafts- oder Freizeit der Polizisten abgespielt hat. Die disziplinarischen Konsequenzen können unterschiedlich sein. Auch in ihrer Freizeit müssen Polizisten als Beamte so auftreten, dass sie das Ansehen der Polizei und des Staates nicht beschädigen. Zur Verantwortung dürften auch die Führer der Hundertschaften gezogen werden, die in der gleichen Unterkunft wohnten.

    1.000 Berliner Polizisten sollen bei G20-Gipfel helfen

    Seit dem vergangenen Wochenende sind mehrere Hundert Berliner Polizisten in Hamburg. Sie sollten noch vor dem G20-Gipfel am 7. und 8. Juli von weiteren Kollegen aus Berlin abgelöst werden. Insgesamt sollen 1.000 Polizisten aus Berlin zur Unterstützung nach Hamburg kommen.

    MAGAZIN
    SERVICE
    UNTERNEHMEN
    TOP MARKE
    KATEGORIEN